filmz.de
Closed

Ein Teil von mir

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Teil von mir
Ludwig Trepte, Karoline Teska
Deutschland 2008 - Regie: Christoph Röhl - Darsteller: Ludwig Trepte, Karoline Teska, Lena Stolze, Julia Richter, Jennifer Ulrich, Kai-Michael Müller, Patrick Atzler, Felix Spyrka - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 85 min. - Start: 15.10.2009
Beschreibung

Eigentlich will Jonas (Ludwig Trepte) es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky (Karoline Teska), ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe - er ist über Nacht Vater geworden.

Mit Charme und gewitztem Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz um die Liebe des Kindes lernt Jonas allmählich seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

EIN TEIL VON MIR erzählt die Geschichte einer Vaterschaft, ein Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden.
Text & Foto: defa-spektrum