filmz.de
Closed

Faster

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Faster
Dwayne Johnson als Driver
USA 2010 - Regie: George Tillman Jr. - Darsteller: Dwayne Johnson, Billy Bob Thornton, Oliver Jackson-Cohen, Maggie Grace, Moon Bloodgood, Carla Gugino, Jennifer Carpenter, Tom Berenger, Michael Irby - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 97 min. - Start: 17.3.2011
Beschreibung

Nachdem er eine zehnjährige Gefängnis-Strafe abgesessen hat, hat Driver (Dwayne Johnson) nur ein Ziel: Er will Rache an den Mördern seines Bruders nehmen, der bei einem missglückten Banküberall ums Leben kam. Und die Verräter haben damals auch Driver ins Gefängnis gebracht. Zurück in Freiheit, arbeitet er eine tödliche Liste ab und rächt sich der Reihe nach an allen, die damals an dem Verrat beteiligt waren.

Zwei Männer sind ihm dabei auf den Fersen: ein altgedienter Cop (Billy Bob Thornton), der kurz vor seiner Pensionierung steht, und ein junger, egozentrischer Auftragskiller (Oliver Jackson-Cohen), der eine eigenwillige "Kunst des Tötens" verfolgt und in Driver einen ebenbürtigen Gegner sieht. So wird der Jäger selbst zum Gejagten.

Es entwickelt sich ein Rennen um Leben und Tod, bei dem die Geheimnisse und Details um den Tod von Drivers Bruder immer undurchsichtiger werden und es mehr und mehr so scheint, als sei Drivers Rache-Liste nicht ganz vollständig...
Text & Foto: Sony