filmz.de
Closed

21 Jump Street

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
21 Jump Street
Jonah Hill, Channing Tatum
USA 2012 - Regie: Phil Lord, Chris Miller - Darsteller: Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson, Dave Franco, Rob Riggle, Ice Cube, Jaren Mitchell, Nick Offerman, Lindsey Broad, DeRay Davis, Valerie Tian, Ellie Kemper - FSK: ab 12 - Länge: 109 min. - Start: 10.5.2012
Beschreibung

Die beiden jungen Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln.

Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen …

Jonah Hill ("Superbad", "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") und Channing Tatum ("Für immer Liebe", "Das Leuchten der Stille") sind in der Kinoadaption der überaus erfolgreichen Kultserie 21 JUMP STREET - die Johnny Depp weltberühmt machte - mehr als bereit, ihre Erwachsenenprobleme weit hinter sich zu lassen und spielen die Hauptrollen in dieser turbulenten Actionkomödie, die einige Überraschungen zu bieten hat. Regie führten Phil Lord und Christopher Miller.
Text & Foto: Sony